Skip to content

Normen, Normen, Normen!

Drucken   Tickets   Preise
Kompanie
TANZKOMPLIZEN, Berlin/DE, Webseite
Alter
12+
Datum
Di, 21.01.2020, 10:00h - TANZKOMPLIZEN @Schillertheater-Werkstatt
Dauer
45 min.

Das Tanzstück greift die Frage auf, die viele Jugendliche umtreibt: Was ist eigentlich „normal“?

Sich anders zu verhalten als alle anderen, bringt eine Menge Widerstände mit sich. Wer „anders“ ist, ist gegen die Norm. Aber wer legt fest, welche Regeln und Konventionen den Alltag beherrschen? Gibt es unausgesprochene oder auch ganz klare Codes, an die sich alle halten? Es erfordert Kraft und Offenheit, Normen zu hinterfragen und eigene Maßstäbe zu entwickeln. Manchmal kann es aber auch ein lustvolles Spiel sein, zu schummeln und Regeln zu umgehen …

Die weltweit bekannte HipHop-Größe Niels „Storm“ Robitzky spielt mit einer Gruppe von Hip-Hop-Künstler*innen alltägliche Situationen durch, um ihnen auf radikal „andere“ Art und Weise entgegenzutreten. Die vier HipHopper*innen im Stück gehen das Thema Normen positiv an und entwerfen Regeln für Tanzspiele, die auch das Publikum einbeziehen. Dabei erzählen sie tanzend Geschichten von dem Gefühl, nicht dazuzugehören oder von einer vermeintlichen Norm abzuweichen.

 

Choreografie: Niels „Storm“ Robitzky Tanz: Youssef Ennoui, Lisa Ennoui, Christian Robozee Zacharas, Niels „Storm“ Robitzky Licht: Martin Pilz Projektleitung: Thomas Dörschel Vermittlung: Amelie Mallmann Dramaturgie: Joachim Schlömer Künstlerische Leitung: Livia Patrizi, Joachim Schlömer

Eine Produktion von TANZKOMPLIZEN – Tanz für junges Pblikum

Schreib uns!

captcha

Mit dem Absenden einer Nachricht bestätige ich, die Datenschutzerklärung gelesen zu haben.